Offenes Atelier 15.-16. September 18 - Künstlergruppe UNEINS - 

Carmen Bodamer-Barth

Sabine Hörschler

Ulrike Hamacher

Horst Beisel

Catherine Ollier

Gabriele Prégardien

Katja Winckelmann

Die über 100 Jährige Geschichte der  unsanierten leerstehenden Räumlichkeiten eines Mehrfamilienhauses aus 1904 im Kölner Stadtteil Köln-Nippes bot den Ramen für die Installationen der Künstlergruppe Uneins.

Kunstroute Ehrenfeld 05.-06. Mai 2018

Catherine Ollier

 

Strukturen, die uns von der  Natur vorgegeben werden und die überall in ähnlicher Weise im Großen wie im Kleinen wiederkehren begeistern mich.

 

Diese Strukturen und Muster sichtbar zu machen, umzukehren und die Wahrnehmung zu entfremden leitet meine künstlerische Arbeit ebenso wie die Frage nach dem Positiv/Negativ im zweidimensionalen und  dem ‚Innen’/‚Außen‘ im dreidimensionalen Raum.

Catherine Ollier

Birgit Wenninghoff

 

Mein Thema ist das mittelgroße, dreidimensionale Objekt, das in Kombination mit anderen Objekten in den Raum geht und ein collagenartiges Bild formt. Thematischer und inhaltlicher Auslöser sind erinnerte Atmosphären, die im Bild ihren Ausdruck finden. Dafür verwende ich unter anderem Keramik, Einrichtungsgegenstände unterschiedlicher Art und Fotografie, die sich ebenfalls als zweidimensionale Ergänzung ins Bild fügt.

 

 

 

 

 

Birgit Wenninghoff

www.birgitwenninghoff.de

 

 

Lost Elevator

 

 

 

Die Kölner Band Lost Elevator spielt in der Besetzung Gesang, Tenorsaxofon, Posaune, Klavier, Kontrabass und Schlagzeug Jazzklassiker und eigene Kompositionen in modernen Interpretationen. Die coolsten Songs aus den Anfängen Frank Sinatras, Nat King Coles und Nancy Wilsons über Kompositionen von Horace Silver, Thelonious Monk und Carla Bley bis zu Songs von Jimi Hendrix und Elvis Costello haben wir überarbeitet und auf unterhaltsame und authentische Weise für unsere Besetzung arrangiert.

 

 

 

 

 

Besetzung:

 

Andreas Lambert (Gesang)

 

Tobias Klug (Saxophon)

 

Jörg Morlak (Posaune)

 

Hans-Jürgen Freichels (Klavier)

 

Martin Lorber (Kontrabass)

 

Norbert Hecker (Schlagzeug)

 

 

 

 

 

Online sind wir hier vertreten: 

 

https://www.facebook.com/pages/Lost-Elevator/575141935924564 

 

und  https://soundcloud.com/lost-elevator.

 


Ausstellung Familienberatung Bonn

 

von mitte oktober 17  bis mitte April 18 läuft meine aktuelle ausstellung in der caritas Bonn:

hans-iwand str. 7, 53113 Bonn.

besichtigung nach voranmeldung: atelier@catherine-ollier.de